Jahreskonzerte des Musikverein Riegel

Jedes Jahr gibt der Musikverein Riegel sein traditionelles Frühjahrskonzert in der Römerhalle - einer der Höhepunkte des Jahres für alle Musiker, insbesondere nach der langen Proben- und Vorbereitungszeit! Auch Kirchenkonzerte und ein Open-Air haben wir schon gegeben.

Wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt, scheuen wir auch nicht davor zurück uns für ein Doppelkonzert mit einem anderen Verein/Orchester zusammenzutun.

 

Im folgenden finden Sie eine Auflistung aller vergangenen Konzerte des Musikvereins, sowie die jeweils dazugehörigen Konzertprogramme.

Jahreskonzert 2018 - Alles Lüsbuebe

 

Das diesjährige Jahreskonzert stand unter dem Motto

"Alles Lüsbuebe" (für alle, denen der süddeutsche Dialekt nicht so geläufig ist: Lausbube = eine scherzhafte Bezeichnung für einen frechen oder ungezogenen Buben).

 

Eine Besonderheit und Premiere dieses Jahr:

Die Uraufführung des eigens für uns arrangierten Stückes "Don Camillo Suite" dirigiert vom Komponisten Tobias van de Locht - vielen Dank an dieser Stelle nochmal hierfür und natürlich auch vielen Dank an die zahlreichen Besucher und Zuhörer!

Jahreskonzert 2017 - Alptraum

 

Im 22-jährigen Jubiläumsjahr mit unserer Dirigieuse Katja Wößner fand am 1. April 2017 unser Jahreskonzert unter dem Motto "Alptraum - Wenn die Nacht zum Tag wird" statt.

Jahreskonzert 2015 - Kirchenkonzert

Zum musikalischen Ausklang unseres 175. Jubiläumsjahres fand im Dezember ein Kirchenkonzert in der katholischen Kirche in Riegel statt.

 

Im Programm enthalten waren unter anderem die Stücke:

 

Overtüre 2000

Vivaldi Concerto

Die Arche Noah

Der Nussknacker

O Holy Night

Jahreskonzert 2014 - Abenteuerland

Jahreskonzert 2013 - Mittelalter

Jahreskonzert 2012 - Nachts im Museum

Jahreskonzert 2011 - Frauen regiern die Welt

Hören Sie uns hier:

Werden Sie förderndes Mitglied des Vereins ...

Die Beitrittserklärung steht zum direkten Download auf unserer Homepage bereit!

Weitere Infos über die musikalische Ausbildung im MV Riegel gibt es HIER.

Druckversion | Sitemap
Impressum | Datenschutz | Interner Bereich | © 2011-2022 Musikverein Riegel e.V.