Science Fiction Treffen Speyer

Einmal im Jahr treffen sich im Technik Museum in Speyer anlässlich des "Science Fiction Treffens" tausende Fans - ob Star Wars, Star Trek oder Ghostbusters - für alle ist etwas geboten: eine Kostümparade, verschiedene Shows und das alles inmitten Europas größter Raumfahrt-Ausstellung.

Im Jahr 2018 war zum ersten Mal auch der Musikverein Riegel mit von der Partie - zum Abschluss des Treffens gaben wir unter der musikalischen Leitung von Tobias van de Locht ein Konzert mit den bekanntesten Melodien der Star Wars Filme. Passend dazu trugen Susanna Bonasewicz und Hans-Georg Panczak (die deutschen original Stimmen von Luke und Leia) Zitate aus den Filmen vor. Ein wahres Gänsehaut-Erlebnis!

"Direkt im Anschluss findet in der Eventhalle ein Star Wars Konzert statt. Unter der Leitung von Dirigent Tobias van de Locht und dem Musikverein Riegel am Kaiserstuhl wird nicht nur die original Filmmusik von John Williams zum Besten gegeben - Susanna Bonasewicz und Hans-Georg Panczak sind ebenfalls mit von der Partie, sprechen live auf der Bühne ihre original Filmzitate und geben daher dem Event den Charakter eines Live-Hörspiels mit (exzellenter) Live-Musik."

(Auszug von Starbesuch.de)